Prompt Repository und Styleguide mit Claude
Eigentlich wollte ich ja das Buchkapitel schreiben lassen. Dann dachte ich mir, wäre es doch gut auch so ein Prompt Repository und einen Styleguide anzulegen (ich nutze Zenkit).
Tjoa, nun habe ich mit Sonnet 4.5 erweitert an meinem Styleguide gearbeitet. Das ist der Hammer, total detailliet. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse. Ich habe Claude einen Beispieltext, einen Blogbeitrag, meinen Lebenslauf und eine Landingpage von mir gegeben
Prompt
"Helfe mir ein Prompt Repository zu erstellen. Ich möchte dies in Zenkit/Trello im Kanbanstil machen. Die Einteilung ist: Über mich, Positionierung, Corporate Identity, Schreib- und Sprachstil, Zielgruppe, Ausgabeformat, Technisches
Hast du noch Ideen für eine andere Einteilung?
Darin enthalten sollen sein Textbausteine z.B. über mich; Werte, Beruflicher Werdegang, Tonalität; Stil, Struktur, Sprache, Styleguide, Postionierung, Buckapitel, Instagram Post, Qualitätscheck.
Ich benötige diese Textbausteine, um mit Hilfe von AI Texte zu schreiben.
Was benötigen wir alles?
Anbei einen Beispieltext()
zu mir ()"
Jetzt geht es ans Buchkapitel und den Skill.
8
5 comments
Silvia Schindler
4
Prompt Repository und Styleguide mit Claude
Die KI-BUSINESS Lounge ...
skool.com/ki-lounge
Vom Hype zum Business-Impact ... Deine Community für nachhaltige KI-Transformation.
Leaderboard (30-day)
Powered by