User
Write something
Athleten Call is happening in 4 days
Greenlight Arzt
Seit längerer Zeit arbeiten wir mit @Rene Ludwig als Arzt zusammen. René ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und war zuletzt als Oberarzt in Frankfurt tätig. Parallel dazu hat er sich intensiv im Bereich Chiropraktik weitergebildet und betreibt gemeinsam mit dem Sportphysiotherapeuten und Chiropraktiker Jens Freimuth das „Centrum für individuelles Schmerzmanagement“ in Frankfurt. René ist nicht nur ein hochqualifizierter und erfahrener Arzt, sondern selbst seit seinem ganzen Leben sportlich aktiv. Als junger Erwachsener war er im Landeskader Taekwondo aktiv, bevor er sich später primär dem Kraftsport widmete. Es ist vermutlich fair zu sagen, dass er einer der stärksten Ärzte Deutschlands ist. 💪🏻 Durch die Zusammenarbeit mit René haben wir die Möglichkeit, individuelle Blutbildanalysen anzubieten. Dabei geht René gezielt auf dich und deine Situation ein und erstellt anhand deiner Ziele und Beschwerden eine individuelle Liste relevanter Blutwerte. Anschließend bespricht er die Ergebnisse persönlich mit dir und gibt konkrete Empfehlungen zu: - Ernährung - Lifestyle - Regeneration - Supplementierung - Gesundheit & Performance Das Ganze geht dabei deutlich weiter als das klassische kleine oder große Blutbild, welches die meisten kennen. Ein umfassendes Blutbild schafft Fakten und ermöglicht es, gezielt an den richtigen Stellschrauben zu arbeiten sowohl im Bereich Leistungsfähigkeit als auch Gesundheit. Wir sind sehr froh, eine solche Möglichkeit anbieten zu können, wie man sie sonst oft nur aus dem Profisport kennt. Ablauf: - Kontaktaufnahme mit Greenlight Fitness über Skool - Kontaktaufnahme durch René - Ausfüllen des Anamnesebogens - Erstgespräch mit René (Probleme / Ziele) - Laborentnahme bei euch zuhause - Auswertung & Besprechung mit René Sobald der Kontakt mit René hergestellt ist, läuft alles direkt mit ihm unter ärztlicher Schweigepflicht und absoluter Diskretion im Arzt-Patienten-Verhältnis. Preis: 160 €
Greenlight Performance Coaching
Im Performance Coaching hast du Zugriff auf alle unsere Trainingsprogramme: - Funktionale Kraft / Hypertrophie für Einsatzkräfte - Laufperformance 1 + 2 - Athletik für Einsatzkräfte - und alle weiteren Programme, die mit der neuen App erscheinen werden (u. a. EK-Vorbereitung etc.) Hier bekommst du ein klar strukturiertes Training mit allen wichtigen Bereichen: Kraft, Kraftausdauer und Ausdauer. Je nach Zielstellung, Ausgangslage und Rahmenbedingungen erarbeiten wir gemeinsam mit dir, welches Programm aktuell am sinnvollsten für dich ist und stellen dein Training entsprechend ein. In der App ist alles sauber und übersichtlich aufgebaut. Du kannst Gewichte, Zeiten, Pace usw. direkt dokumentieren und deinen Fortschritt jederzeit nachvollziehen. Zusätzlich zum Training bekommst du: - Zugriff auf unsere exklusiven Athleten-Calls - Themen wie Auswahlverfahren, Mindset, Training etc. - direkten Support vom gesamten Greenlight Team - Möglichkeit zur Teilnahme an unseren quartalsweisen Athletentagen Das Performance Coaching richtet sich an alle, die: - insgesamt fitter und langfristig belastbarer für den Dienst werden wollen - keinen täglichen 24/7-Support benötigen - oder ein Auswahlverfahren erst in 2–3 Jahren anstehen haben und deshalb noch nicht ins 1:1 Coaching möchten Viele unserer Athleten waren zuerst 6–12 Monate im Performance Coaching und sind später für den „letzten Schliff“ ins 1:1 gewechselt. Wenn Fragen dazu offen sind, meldet euch gerne. 🫡💪🏻
Greenlight Trainingsplan
Greenlight Fitness Trainingsplan Der erste reine Trainingsplan von uns. Nach 3 Jahren und unzähligen Athleten, die wir mit unterschiedlichsten Zielstellungen und Ausgangslagen betreut haben, hat sich gezeigt, dass es ein grobes Gerüst gibt, das für Einsatzkräfte am besten funktioniert, um ganzheitlich leistungsfähig zu sein. Genau darauf basiert dieser Plan. In 14 Wochen entwickelst du dich in allen wichtigen Bereichen weiter: - Einstieg über 2 Testwochen, um deinen aktuellen Stand festzustellen - Erster Trainingsblock mit 3 Krafteinheiten und 2 aufeinander abgestimmten Laufeinheiten - Gezielter Deload, damit dein Körper die Belastung verarbeiten kann - Zweiter Trainingsblock mit weiterem Leistungsaufbau - Abschließend Wiederholung der Testwochen, um deinen Fortschritt messbar zu machen Der Plan ist aktuell noch nicht veröffentlicht und ihr habt exklusiven Zugriff darauf. Er bietet dir alles, was du brauchst, um strukturiert Fortschritte zu machen , ergänzt durch die Community, in der wir auf eure Fragen eingehen und zusätzlichen Input geben.
Greenlight 1 - 1 Mentoring
Wir möchten euch hier einmal unser 1:1 Mentoring vorstellen, damit ihr einen klaren Eindruck davon bekommt, was wir anbieten, wie wir arbeiten und welche Fragen sich damit vielleicht schon für euch klären. Im 1:1 Mentoring, wie der Name schon sagt, arbeitest du direkt mit einem unserer Trainer zusammen.Der erste Schritt ist immer: Wo stehst du aktuell, wo willst du hin, wie viel Zeit haben wir und welche Rahmenbedingungen bringen wir mit? Dazu gehört:Stärken und Schwächen, mögliche gesundheitliche oder orthopädische Themen, dein Alltag, Dienstzeiten, verfügbares Equipment und deine Vorerfahrung. Auf dieser Basis wird dein Training individuell aufgebaut. Dein Trainingsplan wird alle 7 bis 14 Tage von deinem Coach individuell für dich erstellt und in unserer App bereitgestellt.Du bekommst wöchentlich Feedback und das Training wird kontinuierlich weiterentwickelt, damit wir gezielt an deinen Schwächen arbeiten und deine Stärken weiter ausbauen. Ein großer Vorteil ist, dass du nicht nur einen Trainer hast, sondern Zugriff auf ein ganzes Team: Physio (Gary):Ehemaliger britischer Soldat, früher im Nationalkader Triathlon, heute Ironman-Athlet.Bei Beschwerden kannst du direkt mit ihm arbeiten und bekommst einen individuellen Reha-Plan.Themen wie Shin Splints, Patellaspitze, Wiedereinstieg nach Verletzungen etc. können wir so gezielt abbilden. Medizin (René):Arzt, unterstützt uns bei Themen wie Blutbilder, Gesundheit und Supplementierung. Mindset (Felix):Ehemaliger Kommandosoldat und heute Psychologe mit ihm bauen wir aktuell unseren Mindset-Bereich weiter aus. Das 1:1 Mentoring richtet sich an alle, die ein klares Ziel haben.Typischerweise im Zeitraum von 6 bis 24 Monaten. Wir haben Athleten erfolgreich begleitet für: - Jagdkommando - Cobra (Österreich) - EGB - Einzelkämpferlehrgang - KSK (PEV 1 & 2) - Kampfschwimmer - SEK - PSA .... Aktuell betreuen wir auch einen kanadischen Soldaten und bereiten ihn auf das Auswahlverfahren JTF 2 vor. Wichtig ist:Das Ganze funktioniert nur dann wirklich gut, wenn du ein klares Ziel hast und bereit bist, dafür zu arbeiten.
4
0
1-4 of 4
Greenlight Fitness 🇩🇪🫡
skool.com/greenlight-fitness-3796
Training, Wissen & Austausch für Einsatzkräfte – mit Live-Calls, Erfahrungsberichten & Inhalten zu Mindset, Ernährung & Auswahlverfahren.
Powered by