Hallo zusammen,
ich stelle mich auch gerne einmal vor. Mein Name ist Carolin, bin 42 Jahre alt und wohne im Lahn-Dill-Kreis.
Ich laufe eigentlich schon seit 20 Jahren, aber knapp 19 Jahre davon ohne Sinn und Verstand 😉 also immer volle Power was geht. 😬 Nachdem ich in den ersten Jahren immer schneller wurde, ging es seit ein paar Jahren eher bergab. Die Läufe haben sich schwer angefühlt, und ich habe kein Tempo mehr auf die Strecke gebracht.
Als mich im Herbst 2024 über Social Media aus dem Nichts 😅 das Marathon Fieber gepackt hat, habe ich entschieden, das Ganze strukturiert mit einem Profi (Laura ❤️) anzugehen, zum einen, um das Beste rauszuholen, aber vor allem auch, um gesund durch Vorbereitung und Wettkampf zu kommen. Und siehe da, obwohl ich eigentlich gar kein Wettkampftyp bin, haben mir die Races letztes Jahr allesamt super viel Spaß gemacht.
Jetzt heißt es dran bleiben nach ein paar gesundheitlichen Rückschlägen im Winter (Archillessehne), die ich dank Laura und ihren Empfehlungen in den Griff bekommen konnte (DANKE nochmal ☺️) und mich auf Berlin vorbereiten.
Am meisten kämpfe ich aktuell mit meinen neu gewonnenen Höhenmetern, die bei den qualitativen Einheiten echt ein Problem sind. Aber auch dafür werde ich hoffentlich mit der Zeit Lösungen finden.
Danke fürs Lesen 🤗