Activity
Mon
Wed
Fri
Sun
Jan
Feb
Mar
Apr
May
Jun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
What is this?
Less
More

Memberships

Neurohacking Community

511 members • Free

15 contributions to Neurohacking Community
Gefühlte Sicherheit
Was bedeutet gefühlte Sicherheit für dich? Für mich zeigt sie sich in Momenten, in denen mein Körper ruhig wird – wenn ich geerdet bin, meine Atmung ruhiger und gleichmässiger wird und ich mich innerlich verbunden fühle. Sie entsteht in Zeiten mit meiner Familie, wenn wir lachen, reden, spielen – ganz im Moment. Und in der Natur, wenn alles still wird und ich bei mir selbst ankommen kann. Fehlt mir Sicherheit, merke ich das sofort: Wenn meine Gedanken kreisen, Ängste lauter werden oder Selbstzweifel auftauchen. Aus polyvagaler Sicht ist dieses Gefühl von Sicherheit eng mit Verbundenheit verknüpft – mit uns selbst, mit der Natur, mit Menschen, die uns guttun. Wie ist das bei dir? Was gibt dir das Gefühl von Sicherheit? Sind es eher äussere Bedingungen? Oder entsteht sie in dir – als Wärme, Verbundenheit, inneres Ankommen? Ich freue mich auf deine Gedanken. 💬
2 likes • 10d
@Hendrik Förster Ja, das sehe ich auch so. Sicherheit ist viel mehr als die Abwesenheit von Bedrohung. Unser Nervensystem reagiert oft stärker auf die innere Wahrnehmung als auf das, was im Aussen ist und vergangene Erfahrungen prägen dieses Empfinden mit. Ich merke das oft daran, wie mein Körper manchmal schneller reagiert als mein Kopf.
1 like • 8d
@Dr. med. Orell Mielke Das sind wichtige Aspekte, die im Aussen und dadurch auch im Innen Sicherheit geben. Ich frage mich: Was gibt dir Sicherheit, wenn eines oder mehrere dieser Dinge wegfallen? Gibt es etwas, das dann trotzdem trägt?
Welcome 8 neue Mitglieder
@Eva Scheider @Martina Mazur @Dirk Scheffel @Martin Angehrn @Ngoc Le @Mareen Baur @Frank Brandes @Andreas Jacobs
Welcome 8 neue Mitglieder
3 likes • 8d
Herzliche Willkommen
Meine Woche: Positive Teams in Berlin
Diese Woche bin ich in Berlin bei der DGPP (Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie), wo ich am Kurs "Positive Teams" teilnehme. Freu mich sehr drauf, vor allem, weil ich Mitte Dezember ein Team aus der Pharma trainieren darf. Wann war deine letzte Weiterbildung?
Meine Woche: Positive Teams in Berlin
3 likes • 11d
@Dr. med. Orell Mielke, Der Titel meines Buches: Schluss mit Grau – Lebensfluss in Farbe Der künstlerische Weg zu deinen verborgenen Ressourcen. Es kommt Ende Dezember oder Anfang Januar raus.
1 like • 8d
@Anna Hoffmann Oh, wie schön, ich freue mich sehr über deine Anfrage. Habe sie schon angenommen.
Hallo an 11 neue Mitglieder (361)!
@Marita Fremmer @Martin Weinbrenner @Urs Freiherr von Haxthausen @Peter Reynders @Karin Feldmann @Sandra Koller @Nicole Blom @Ulrike Kerkmann @Evelyn Oberrauch @Ernö Gaspar @Tino Engel
Hallo an 11 neue Mitglieder (361)!
1 like • 9d
Herzliche willkommen
Neue Kategorie: Vorstellungen jetzt hier!
Du kannst einfach einen Post eröffnen um dich vorzustellen - woher kommst du? - Was machst du beruflich? - Was ist deine Leidenschaft? - Was ist dein Lieblings (Neuro)Hack oder welchem Neuromythos bist du schon auf dem Leim gegangen? Was wünscht du dir vor allem in der Community
Poll
108 members have voted
1 like • 9d
@Dr. med. Orell Mielke Ganz intuitiv, einfach das, was sich gerade zeigen möchte.
2 likes • 9d
@Karin Feldmann Aus dem Zürcher Oberland, gerade sind wir aber auf Haussuche.
1-10 of 15
Daniela Simmen
4
80points to level up
@daniela-simmen-3471
Maltherapeutin & Gestaltungspädagogin – neurosystemische Traumaarbeit, kreative Prozesse und Polyvagal-Wissen verbinden mein Arbeiten.

Active 4d ago
Joined Nov 23, 2025