Guten Morgen an Alle, ich habe aktuell ein Problem und weiß mir gerade nicht richtig zu helfen.
Es geht um Vitamin B6 in seiner aktiven Form P5P.
Letzte Woche, am Montag habe ich mit der Einnahme dieses Vitamins begonnen. (50mg täglich).
Am Dienstag hatte ich plötzlich schwarze Pünktchen vor den Augen und fühlte mich generell müde.
Am Mittwoch, meinem Geburtstag, waren keine Pünktchen da - vielleicht war ich auch bloß wegen des Feiertages abgelenkt.
Donnerstag, Freitag Pünktchen und zusätzlich eine große Körperliche Erschöpfung, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen.....
Am Samstag dann, beim Frühstück, sprach ich mit meinem Mann und er meinte "Hast du diese Woche etwas anders gemacht als sonst?" Nach kurzer Überlegung fiel mir das B6 ein und ich recherchierte im Internet und suchte Bücher raus.
Also laut dem was ich gelesen habe, scheint B6 für sensible Personen nicht sehr gut verträglich zu sein.
Ich selbst habe HPU und jahrelang P5P genommen! Allerdings 25mg.
Nun hatte ich 1 Jahr pausiert und nun wollte ich doch wieder einsteigen..... und ich habe keine Ahnung, warum ich so doof war und das B6 nicht langsam eingeschlichen habe, sondern diesen "Kaltstart" gemacht habe! Ich ärgere mich sehr über mich selbst, denn ich hätte es besser wissen können.
Nun, seit Sonntag, nehme ich kein B6 mehr. Die schwarzen Pünktchen sind weg. Allerdings sehe ich gelegentlich weiße Lichtblitze.
Ich frage mich, ob der VNS in diesem Zusammenhang (ich tippe auf ein neurologisches Problem durch B6) Linderung bringt, oder ob ich noch irgendwas tun könnte, um diese Symptome weg zu bekommen.
Ich bin für jeden Tipp und Ratschläge dankbar.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Bina