Ich selbst verbinde Energiearbeit mit 'Muskelaufbau'. Es ist etwas, dass ständig wiederholt werden darf und im wiederholen wird man immer (besser) 'schneller' darin spürbare Veränderungen zu bewriken.
Leider haben wir als Menschen gelernt, dass es 'schnell' weckgehen muss. Dabei bemerken wir oft nicht, dass wir damit nur Symphtome lösen, aber nicht den Ursprung. Aber Energiearbeit arbeitet IMMER am Urspung.
Leider sind wir häufig von Natur aus einfach ungeduldig... 😅
Aber besonders, wenn man mit Energiearbeit anfängt, kann es sein, dass man glaubt: "Oh das hat nichts gebracht". Aber man hat es nur 2 min gemacht und dann auch kein weiteres mal wiederholt.
Das ist eben gleichzusetzen mit Muskelaufbau. Es reicht auch nicht, wenn du 1x ins Fittnesstudio gehst um einen sichtbaren Sixpack zu bekommen.
Erfahrungsgemäß ist es ganz normal, wenn man am Anfang Techniken ausübt, dass z.B. Entspannung/Erleichterung usw. oft erst nach einer guten Weile eintretet. Es bedarf regelmäßige Wiederholung oder auch das Ausführen einer Technik mal eine ganze Stunde lang.
So habe ich selbst angefangen und auch in der Klientenarbeit wird mir das immer wieder gezeigt.
Unser System darf sich erst daran gewöhnen.
Es brauch am Anfang einfach eine Zeit, bis es klar spürbar wird und dann auch 'schnell' geht.
Auch hier gild: 'Übung macht den Meister'. 🙃
(Und hier möchte ich auch noch kurz erwähnen, dass auch für jeden unterschiedliche Techniken besser funkionieren als andere; hier am besten auf das Gefühl hören.)
Wichtig ist einfach: Dranbleiben, dann wird so viel möglich. 💜