Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne etwas mit euch teilen.
Nachdem ich erfolgreich die Hörbuchsprecherausbildung bei absolviert habe, ließ der nächste noch größere Titan nicht lange auf sich warten. Ich habe bereits während der Sprecherausbildung schnell gemerkt, dass mir das Mastering mehr Spaß macht als das Einsprechen von Voiceover und Hörbüchern an sich. Dieses Thema interessiert mich einfach sehr und so habe ich mich intensiv mit dem Mastering beschäftigt. Ich habe für Freunde und Kunden Voiceover und Hörbücher bearbeitet und veröffentlicht. Dabei bin ich auch auf Herausforderungen gestoßen und musste mir besseres Equipment zulegen, da mein altes nicht mehr mithalten konnte. Die Aufträge werden nämlich langsam immer größer und die Wünsche immer komplexer. Aber ich liebe es und so habe ich eine wichtige Entscheidung getroffen.
Ich absolviere ein Fernstudium zur Audio Engineerin mit Diplom. Das Studium dauert zwei Jahre, in denen ich mehrere Stationen durchlaufe. In drei Monaten habe ich bereits die erste Prüfung zur Audio Engineering Assistant. Das Studium mache ich am HOFA College, einem staatlich anerkannten (ZFU) zertifizierten Bildungsträger nach AZAV.
Ich werde zwar erstmal weiterhin selbst einsprechen, wenn sich etwas Tolles ergibt, aber ich habe meinen Weg gefunden und werde später nur noch für Kunden ihre Hörbücher, Podcasts usw. vertriebsfertig mastern. Der Bedarf ist riesig. Das wird eine aufregende Reise und ich freue mich sehr darauf! Wer hätte gedacht, das sich alles so entwickeln wird. 💪🏼😎