Meinungen zu meiner Idee
Ich brauche unbedingt mal Meinungen.
Unzwar versuche ich mich an einem Art Konzept, vielleicht ist das sogar ein Funnel - ehrlich gesagt weiß ich das nicht 100 % und will nichts falsches sagen 😁
Meine Zielgruppe sind Fahrschulen, die Haupt-Herausforderung der gesamten Branche = Mitarbeitergewinnung und ich habe mal einen Art Fahrplan ausgearbeitet, in welcher Reihenfolge ich das Ganze Thema Mitarbeitergewinnung bei Fahrschulen angehen würde:
1. Erstellung von Mitarbeiterprofil +
Ausarbeitung Alleinstellungsmerkmal
2. Erstellung/Optimierung Branding (Logo, Farben, ...)
3. Erstellung/Optimierung Google-Unternehmensprofil
+ Betreuung/Pflege
4. Erstellung/Optimierung Webseite
+ Betreuung/Pflege
5. Erstellung/Optimierung Social Media
+ Betreuung/Pflege
6. Erstellung/Optimierung Ads schalten, aktive Mitarbeitersuche
Ich würde die Fahrschul-Unternehmer im ersten Schritt auf meine Webseite holen,
dann durch den Inhalt versuchen auf ein Formular aufmerksam zu machen und sie drum zu bitten,
mir ein paar Fragen zu ihren aktuellen Herausforderungen zu beantworten.
Als Dankeschön für die Antworten können sie sich dann ein Geschenk,
entweder kostenloser Webseiten-Check oder Mehrwert-Dokument aussuchen -
dafür bekomme ich dann die Mail-Adresse (kommuniziere ich auf meiner Webseite auch transparent).
Per Mail würde ich dann Newsletter mäßig Tipps zu jedem der 6 oben genannten Themen geben, ohne etwas auf zu quatschen und dann immer 3 Optionen zu jedem Thema anbieten:
  • Nur die Tipps per Mail (kostenlos)
  • PDF-Anleitung (günstiges, kleines Produkt)
  • Done4U-Dienstleistung (teilweise Hochpreis-Angebot)
Brauche wie gesagt dringend mal Meinungen dazu und würde mich mega freuen.
Viele Grüße, Patrick
2
5 comments
Patrick Keilholz
3
Meinungen zu meiner Idee
Erfahre, wie du als Agentur planbar Kunden gewinnst & lerne Copywriting, Ads, Social Media, Reels & Co für deine Kunden erfolgreich umzusetzen.
Leaderboard (30-day)
powered by