Activity
Mon
Wed
Fri
Sun
May
Jun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec
Jan
Feb
Mar
Apr
What is this?
Less
More

Memberships

Laura Läuft

34 members • Free

Mobility & Injury Prevention

201.9k members • Free

8 contributions to Laura Läuft
Laufcamp
Hi 🙋‍♂️, morgen geht es mit Laura in Ihr Laufcamp auf Fuerteventura 🏃‍♂️🤘 - ich war schon in einigen Trainingslagern (Tennis) aber noch nie laufspezifisch. Ich bin super gespannt, wie es wird und wie ich gelernt habe, wird mir auch „Fahrrad fahren beigebracht“ 🥰😉🤣 Schee Freitag an Alle. P.s.: wie sind Eure Erfahrungen mit Trainingslagern?!?
1 like • 4d
@Matthias Küchler und mit mir 😂
1 like • 4d
@Matthias Küchler du bist so gut zu mir 😂
Vorstellung
Hi zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen: Ich bin Leni, 21 Jahre alt und wohne in Frankfurt. Seit fast 15 Jahren mache ich jetzt schon Triathlon. Vor einigen Jahren habe ich den Sport auf relativ hohem Leistungsniveau betrieben; mittlerweile nutze ich ihn neben Studium und Beruf eher als Ausgleich – und natürlich, weil es mir immer noch riesigen Spaß macht. Für die kommende Saison plane ich Starts in der Triathlon-Liga und möchte mich auf der Olympischen Distanz verbessern. Langfristig ist mein Ziel, in den nächsten Jahren mich auch mal an die Langdistanz zu wagen. Neben dem aktiven Sport interessiere ich mich sehr für Trainings- und Ernährungswissenschaften und freue mich darauf, hier in der Community neue Erkenntnisse zu gewinnen. 😊
4 likes • 9d
Welcome, vllt können wir auch etwas von dir lernen.
1 like • 4d
Bei uns im Triathlon Verein (DSW Darmstadt) wird immer Anfang des Jahres gefragt wer in der Hessenliga starten möchte und bei den entsprechenden Terminen Zeit hat. Die Distanz variiert zwischen Olympisch und Sprint.
Lieblingslaufschuhpärchen
Wollt ihr gern mal euer liebstes Laufschuhpaar hier vorstellen? Dann mal los! Für jedes Paar ein Kommentar mit Bildchen und ein paar Infos: Welches Modell, wann/wofür genutzt, welche Erinnerungen. Ich hoffe, hier wird es gleich richtig voll 😆
3 likes • 4d
Aktuell Hoka X3 und für die Wettkämpfe den Rocket. Habe festgestellt, dass ich mit Schuhen, welche zu viel Schaum und sehr „bouncig“ sind Probleme bekomme. Mein Laufladen meines Vertrauens berät mich aber sehr gut.
Carboloading: Wie setzt ihr das um?
Für die kommenden drei Tage steht bei mir Carboloading auf dem Plan. Das heißt bei mir konkret, etwa 700 Gramm Kohlenhydrate pro Tag aufzunehmen. Also zum Beispiel täglich 900 Gramm von meinem Lieblingsreis 🍚. Gekocht ergibt das 2,7 kg 🙈. So einen Topf muss ich erstmal finden. Geschweige denn, diese Menge an jedem der drei Tage zu essen. Und dazu reichlich zu trinken.😱 Welche Alternative sind sinnvoll? KH-haltige Getränke? Gummibärchen? Evtl. sogar Riegel und Gels? Wie macht ihr denn das? Was für Hacks habt ihr für euer Carboloading gefunden? Welches sind eure Top 3?
Carboloading: Wie setzt ihr das um?
2 likes • 15d
@Matthias Küchler länger als an Gründonnerstag 😉
2 likes • 12d
Die ganze Energie kannst du morgen auf den Asphalt brennen 🚀🚴‍♂️🏃
Vorstellung
Hallo 🙋‍♀️ ich bin Katja von der Insel Usedom,Mama einer 17 jährigen Tochter und laufe schon länger…aber bis 2023 mehr ohne Ziel und in Gesellschaft (Laufmützen Usedom -wir sammeln mit unseren Läufen Spendengelder für das Kinderhospiz Greifswald)… Ich habe Laura im Herbst 2023 beim LaufCamp von Herbert Steffni kennengelernt und bin dafür sehr dankbar🙏🙏🍀…da ich bis dato alles falsch gemacht hatte was man als Läufer 🏃 falsch machen kann🙈!! Durch Laura habe ich viel gelernt auch wenn ich komplett bei null anfangen musste und mir oft die Geduld fehlte und es oft das Wort zum Sonntag gab😂😂 aber es hat sich gelohnt und ich konnte nach relativ kurzer Zeit mehr als nur 10 km laufen und dann kam die Motivation und das große Denken…somit bin ich nach 6 Monaten meinen ersten HM gelaufen und habe für mich gemerkt, dass ich lange Läufe liebe…dann kam der Wunsch nach Marathon den ich dank Laura im letzen Jahr im Spreewald gelaufen bin…jedoch gabs danach familiäre ein großen Einschnitt der mich sehr aus der Bahn geworfen hat und mich sportlich erstmal zurück geworfen hat …leider auch körperlich aber mein Ehrgeiz sorgt dafür das ich zielstrebig nach vorne schaue und mich jetzt langsam zurück kämpfe… Als nächstes steht der Hamburg-Marathon an 🥹 wovor ich dieses Mal großen Respekt habe, da der Körper noch nicht 100% funktioniert …aber Absagen war auch keine Option🙈🙈 Ziel ist Spaß haben und ankommen💪
1 like • 14d
Viel Erfolg 🍀 - bei Herbert im Camp - hat er euch auch von Vögeln erzählt?
1 like • 14d
@Katja Tremmel @Laura Chacon in New York beim Marathon wurde u.a. sein Vogelkalender verlost und Montag nach dem Mararhon konnte man mit ihm auf Tierexkursion in den Central Park gehen . Die Strecke hat er im Vorfeld aber auch sehr gut erklärt.
1-8 of 8
Torsten Becker
3
29points to level up
@torsten-becker-4311
Triathlet 🔜 Neuseenman, City Triathlon Frankfurt, Sydney Marathon

Active 1d ago
Joined Apr 5, 2026