Activity
Mon
Wed
Fri
Sun
Jun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec
Jan
Feb
Mar
Apr
What is this?
Less
More

Memberships

KI‑Kunst Challenge Club

36 members • Free

Reality Shift

19 members • Free

Mountain Vitality Circle

56 members • Free

Aktienscout-Community

152 members • Free

Connect and Grow

37 members • Free

The Visibility Vault

177 members • Free

Kundensog mit 💖 & KI

81 members • Free

11 contributions to proLEADERSHIP Community
Wer möchte noch mit mir ZOOMEN?
Ich führe zur Zeit ein paar 1:1 Interviews mit Mitgliedern aus unserer Community 🔆 Und ich bin super Dankbar 😍 für Eure bisherigen Anregungen und Inputs, wie wir unser Community-Leben hier noch weiter ausbauen und stärken können. Wer möchte sich diesem Reigen anschließen und sich auch mit mir 30 Minuten austauschen? 👉 Ein Like auf diesen Post wird sofort als Anmeldung gewertet 😁 und mit einer Direktnachricht von mir "verfolgt". See you!
Wer möchte noch mit mir ZOOMEN?
1 like • 3d
@Karl Hitschmann lese erst jetzt. Freue mich!
Sparring Meetup 1 x monatlich online JA oder NEIN?
Hallo Zusammen! Die Sparring-Partner dieser Community haben sich getroffen und überlegt, ob es für Euch wertvoll sein könnte 1 mal pro Monat alle Sparring-Partnern online zu treffen??? Also 1 kurzes Online-Meeting pro Monat, ca. 30-45 Minuten: Quatschen, kennenlernen, austauschen, Themen hochbringen, 1:1 Termine vereinbaren etc... Macht das für Euch Sinn? Wollt Ihr so etwas? Präferierte Tage/Zeiten für ein solches Meeting gern in den Kommentar 👇
Poll
7 members have voted
3 likes • 16d
Ich glaube die Mittagszeit ist ganz gut.
Generationsspezialistin 50+
Heute war der Abschluss der Corporate Culture und Trainer Ausbildung. Es war so ein schöner Tag. Obwohl 8 Stunden Online, es gab nur schöne Momente. Wir 8 sind die ersten WoW Elemente Trainerinnen 2026!
4
0
Weekly recap 😎 12
👉 Herzlich 🧡 Willkommen @Radmila Romfeld in unserer Community. Du hast unser proLEADERSHIP OPEN letzte Woche zu "Growth Mindset" mit Deinem Thema und Input sehr bereichert. Ich freue mich, dass Du nun fix mit dabei bist und wir uns nun hier regelmäßig treffen werden 🎉. 👉 Wir haben zwischenzeitlich 8 Votes auf unsere >> "SELF EMPOWERMENT" Umfrage erhalten. Das ist schon ein eindeutiges Zeichen diese Community weiter in diese Richtung zu entwickeln. @Andreas Off hat bei unserem proLEADERSHIP Lunch Club diese Woche ergänzt, dass wir damit auch die ersten wären, die diesen Aspekt in den Vordergrund stellen. Das gefällt uns natürlich sehr 👌. Wie seht ihr das? 👇 👉 Last-but-very-important: unser 2. proLEADERSHIP BarCamp ist fix! Nach der Terminfindung für den Freitag, den 19. Juni 2026 und der Festlegung von Wien (Mödling) als Austragungsort, konnten die Vorbereitungen beginnen. Und da stehen wir nun 🎉 𝗿𝗲𝗮𝗱𝘆 𝘁𝗼 𝗯𝗼𝗼𝗸! 𝐀𝐧𝐦𝐞𝐥𝐝𝐮𝐧𝐠, 𝐏𝐫𝐨𝐠𝐫𝐚𝐦𝐦, 𝐃𝐚𝐭𝐞𝐧 & 𝐅𝐚𝐤𝐭𝐞𝐧 𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐭 𝐈𝐡𝐫 𝐡𝐢𝐞𝐫 >> 𝐩𝐫𝐨𝐋𝐄𝐀𝐃-𝐁𝐚𝐫𝐂𝐚𝐦𝐩𝟐𝟎𝟐𝟔-𝐖𝐢𝐞𝐧. Ich wünsche Euch allen ein 🌟 happy Weekend!
Weekly recap 😎 12
5 likes • Mar 20
@Radmila Romfeld herzlich Willkommen!
Ein Blick hinter die Kulissen der Machtzentren
Gestern bot sich ein tiefer Einblick in eine Welt, die hinter verschlossenen Türen agiert. Mein Mann war für Consulting Dickbauer auch in Bezug meiner Marke RCD High End Transistion Management auf einer High-Level Pitch-Veranstaltung. Ein Raum voller Entscheider, in dem es um die Deutungshoheit über die Zukunft von Organisationen geht. Als die Sprache auf das Thema Feelgood Management kam, geschah etwas Bezeichnendes: Ein kollektives Augenrollen ging durch die Runde. Die begleitende Aussage war von einer kühlen, monetären Logik geprägt: „Warum Mitarbeiter halten? Wir sind froh, wenn sie von selbst gehen – das spart uns die Abfertigungszahlungen.“ Ich nehme in diesem Moment eine tiefe Resonanz des Taylorismus wahr. Der Mensch wird hier primär als Kostenfaktor gesehen, dessen Ausscheiden einen finanziellen Vorteil in der Bilanz verspricht. Es ist eine Welt, in der die kurzfristige Ersparnis über den langfristigen Wert menschlicher Bindung steht. Doch genau in diesem Gegenwind liegt eine spannende Wendung. Trotz der Skepsis ist ein Dialog entstanden. Aktuell stehen zwei Optionen im Raum: ein gezielter Auftrag oder eine befristete Anstellung für zwei Jahre. Die Verhandlungen laufen weiter und zeigen, dass selbst dort, wo der Taylorismus noch tief sitzt, eine Neugier auf neue Wege der Koexistenz spürbar wird. Für uns Feelgoodmanager bedeutet das: Der Weg zu echten High-End-Positionen führt über beharrliche Bewusstseinsarbeit. Wir sind Gestalter einer Zukunft, die diesen rein monetären Fokus herausfordert. Ich halte euch über den Fortgang der Gespräche auf dem Laufenden. Wie nehmt ihr solche Momente wahr, in denen wirtschaftliche Logik auf menschliche Werte trifft?
1-10 of 11
Rosa Christine Dickbauer
3
38points to level up
@rosa-christine-dickbauer-5072
Kulturarchitektin für Knowledge Training & New Work. Transformation anderS gestaltet für Profis im Aufbruch. Arbeiten bis 70? Folge mir für mehr!

Active 8h ago
Joined Jan 5, 2026
Krenglbach