Activity
Mon
Wed
Fri
Sun
Apr
May
Jun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec
Jan
Feb
Mar
What is this?
Less
More

Memberships

Deine Weggefährten

440 members • Free

18 contributions to Deine Weggefährten
Frühling...💖🌻🍀
...Hallo ihr Lieben alle..... Ich mag euch einfach wunderbare Momente des Wechsels der Jahreszeit wünschen. Es ist so bezaubernd vielerorts. Egal, was der Kalender sagt... Möget ihr alle das genießen können...🙏🙋
2 likes • 1d
Ja, der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flatternd durch die Lüfte ziehen.... Ich mag den Frühling sehr gerne, alles erwacht wieder zu neuem Leben🌱 Demnächst werde ich dann mal meine Tomaten aussähen. Genießt die Sonne, und das neue Leben🌞
Die Geschichte der Existenzangst eine nicht so einfache Geburt
Als die Existenzangst noch nicht auf der Erde war, hatte sie einen ganz anderen Namen, einen Namen der sich groß, weit und lebendig anfühlte. Den Namen hatte sie vergessen, zu viel war in der Zwischenzeit geschehen. Die Existenzangst kam voller Neugier und Lebenslust auf die Erde. Doch merkte sie schnell, und mit den Jahren immer deutlicher, das dass, was sie als Potenzial in ihrem Rucksack hatte, auf Wiederstände stieß, in dem Moment als sie diesen auspacken wollte. Die großen Schätze in ihrem Rucksack wurden von ihrer Umwelt als gering, wertlos erachtet. So begrub die Existenzangst ihren Rucksack tief in sich. Das Leben wurde schwerer, sie hatte nichts mehr, was sie teilen konnte, und suchte Schätze im Außen. Das was sie bekam, reichte aber nie für lange. Schnell war der geschenkte Edelstein eines Anderen, verbraucht. Der Existenzangst schnürte es den Magen zu, ihr wurde so übel das sie erbrechen musste. Sie erbrach all die Worte die sie gehört hatte, die sie klein halten sollten, die sie mahnten, ja nicht ihren Rucksack auszupacken. Mit der letzten Kraft schleppte sie sich zu einem kahlen Baum, und lehnte sich an ihn. Sie dachte: " was soll ich den hier noch, wenn das Leben mir so viel Angst macht, wenn ich nicht weiß, wie und von was ich leben soll?" Sie wollte ausatmen, ein letztes mal und dann, einfach nicht wieder einatmen. In ihr war es leer. - - - Bei all der Kälte, die sie fast nicht mehr spürte, merkte sie, dass ihr Rücken von unten langsam warm wurde, eine wohlige sanfte wärme stieg ihren Rücken hinauf. Sie traute sich nicht, sich umzudrehen und beobachtete wie sich die wärme in ihrem ganzen Körper ausbreitete und ihr Kraft und Leben schenkte. Der Baum knarzte dumpf und ein raunen war zu hören. Und als die Existenzangst genauer hin hörte, hörte sie eine dunkle warme Stimme zu ihr sprechen: "Als du dich an meinen Stamm lehntest, und nicht mehr sein wolltest, spürte ich deine tiefe Trauer über all das, was du erfahren hast. Du durftest deine Zweige nicht in den Himmel strecken, sie wurden dir gestutzt, bist du irgendwann nicht mehr wachsen wolltest. Liebe Existenzangst, sieh in dich hinein, alles ist in dir, dein Rucksack ist da, hole ihn raus und packe ihn aus.!"
[Berufungscode] eure Wendepunkte
Ihr Lieben, falls ihr noch an den Wendepunkten weiterarbeiten wollt oder euch Feedback wünscht: Teilt sie gerne in der Community oder schickt sie mir über das Formular. ✨
1 like • 1d
Wendepunkte in meinem Leben: Es war glaube ich als ich in der dritten oder vierten Klasse war, da stand ich allen vordem Badezimmerspiegel und hab mich angesehen im Spiegel. Ich hab mich gefragt, wer ich bin, was ich hier mache und wo ich hingehen werde. Ich hatte ein merkwürdiges Gefühl dabei, ich war mir meiner selbst so bewusst, das es mir etwas unheimlich war. Wenn ich heute in den Spiegel schaue habe ich immer noch das gleiche Gefühl. Kennt das jemand von Euch? Als wir mit meinen Eltern von Heidelberg nach Emmendingen bei Freiburg umzogen. Ich wechselte von der sechsten in die siebte Klasse nach Freiburg. Das war schwer. In Heidelberg ließ ich all meine lieben Freundinnen zurück und in der neuen Klasse hab ich mich nicht wohl gefühlt. Weil ich andere Interessen hatte, wurde ich gemoppt. Nach drei Jahren hab ich dann die Schule gewechselt, das war super, ich konnte noch mal ganz neu anfangen und habe viele liebe Freundinnen kennengelernt und auch die Lehrer waren super nett. Nach der Schule war ich für 6 Monate in Indien, das war super abenteuerlich und bereichernd. Meine Mutter hatte einfach keinen Einfluss mehr in meinem Leben. Ich habe Freiheit erlebt. Ich war in einem Kindergarten für drei Monate und bin anschließend noch gereist und habe viele liebe Menschen kennengelernt. In meiner Kunsttherapie Studienzeit, war ich sehr verliebt in einen Studenten, Christian. Mit all meiner Kunst und Liebe hab ich um ihn geworben, er war leider nicht verliebt in mich. Das hat bei mir viel Kreativität frei gesetzt. Durch mein künstlerisches tun konnte ich viel Liebesschmerz verarbeiten. Ereignis: Corona Nasentest, nein Danke Wer war ich vorher? Ich habe geglaubt das im großen und ganzen die Politiker doch für die Menschen da wären, ich hab mich sicher Gefühlt. Wer war ich danach? Ich habe gelernt das ich mich auf meine Intuition verlassen kann. Ich habe mich selbst um meine Gesundheit gekümmert und erlebt wie gut ich für mich selbst sorgen kann. Ich habe ein Gefühl entwickelt für das was wahr ist und was nicht. Welchen Infos konnte ich trauen und welchen nicht. Ich glaube ich hatte schon immer ein Gefühl, einen Kompass in mir, für das was wahr ist und für das was Lüge ist. Ich hab damals fast täglich meditiert oft gemeinsam mit meinem Freund, der in der Schweiz lebte und den ich nicht sehen konnte,(meditiert am Telefon). Das Meditieren hat mich mit dem Göttlichen verbunden und mir viel Kraft für den Alltag geschenkt. Meditationen von Daskalos Stylianos Atteshlis ein Heiler aus Kreta.
Meine Geschichte: Die Rolle des Narren in meinem Leben
Es gibt keine Zufälle. Zu den 10 liebevoll zusammen gestellten Anteilen fiel mir sofort eine weitere Karte [aus dem Tarot] ein: der Narr. Typisch für mich – dachte ich. Die Fülle! Ich liebe die Fülle!!! Darf es etwas mehr sein? Der Narr fasziniert mich, ist einfach mein Thema. Ich will mich nicht mehr länger einschränken lassen. Als Narr darf man [zwar verkleidet = sozusagen getarnt] tun und lassen, was man will. Viele Jahre meines Lebens habe ich perfekt angepasst funktioniert, das getan, was man und wie man es von mir erwartet hat. Ich war sehr erfolgreich. Das kann ich offenbar ganz gut, aber es gibt Neues zu entdecken, einen Neuanfang zu wagen: Das Leben als Abenteuerreise … Wen interessiert das schon? Mein Deutschlehrer würde sagen: Erich, Thema verfehlt, setzen, eine klare 6! Was war noch mal die Aufgabenstellung? Ach so: 'Auf die Reise gehen' –mit einer ausgewählten Karte [natürlich aus den 10 vorgegebenen zur Auswahl stehenden Anteilen! Keine Extrawurst, bitte! ] Der Kurs heißt ‚Die Berufung finden‘. Vor ca ½ Jahr hatte ich erste Berührungen mit dem Human Design [eine Mischung von Astrologie, Chakrenlehre, IGing & Kabala]. Mich als Modellbauer faszinierte es sofort. Die Aussage, ich sei ein Rebell provozierte, forderte mich nahezu heraus, tiefer einzusteigen. 3 Bücher, eine Ausbildung mit weit über 160 Videostunden und als Ergänzung Personal Branding. Genau das ist mein Weg, dachte ich. Einige meiner WeggefährtINNen wiesen mich inzwischen darauf hin, daß Human Design ziemlich kopfig sei. Nun gut, das Herz sollte auch mit einbezogen werden. Meine Spirituelle Führung spendierte mir in Folge viele Gelegenheiten, meine Emotionen [aus der Mottenkiste] zu reaktivieren. Es brauchte erst wirkliche Schockerlebnisse , um mein Leben NEU und GANZ ANDERS zu gestalten. Sicherheit und Erfolg sind mir im Grunde genommen scheißegal. Ich akzeptiere das Leben, wie es ist bzw. wie es kommt ; man könnte auch sagen ‘ wie es sich anbietet‘. Ich übe täglich und überall den Umgang mit dem Leben, spielerisch und nicht mehr kämpferisch wie früher. Was die Leute von mir denken, ist sekundär, weniger wichtig. Natürlich interessieren mich Rückmeldungen; deshalb bin ich auch hier in der Gruppe. Aber – im Gegensatz zu früher – ich mute mich zu und zwar so 'wie ich bin'. Authenisch! Echt! Mit allen Fasetten! Live und in Farbe. Es geht primär um mich und meinen Weg. Welche Puzzleteilchen wollen integriert werden? Welche Gedanken/Emotionen will meine Seele in der Dualität erfahren und mit anderen teilen? Spaß, Freude, Glück, Leichtigkeit, Unterhaltsamkeit ... Ein Mehrwert für alle 💛💛💛: Human Design – kabarettistisch unterlegt und mit Wildkräutern garniert. No risc – no fun. Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist ist ein König.
1 like • 9d
@Erich Bornkessel Hallo Lieber Erich, ich habe herzlich gelacht, danke für deine wundervolle Geschichte. Spannend, wir das Leben als Rebell oder Künstler, und du entdeckst beides in dir, sich Raum schafft. Es entfaltet sich eine große Kraft, das du nun endlich machen kannst was du möchtest, und es ist so viel Freude und Leichtigkeit dabei. Es berührt mich wie du so konsequent zu dir stehen kannst. Mit deinem Humor wirst du sicher, Möglichkeiten, eine andere Sichtweise, für andere Menschen öffnen können.
Von der Unklarheit zum Funken
Die epische Saga der verstoßenen Unklarheit 😉🔥↓ Die Unklarheit durfte im Königreich nie dabei sein. Niemand wollte etwas mit ihr zu tun haben und eigentlich gehörte sie nicht richtig dazu. Es galt: "sie kann zum Weiterkommen nichts beitragen, hält den Prozess nur auf." Tatsächlich war sie so unbeliebt, dass sie sich schon bemühte, einfach zu verschwinden. Eines Tages gab es eine Herausforderung, die die Königin und ihre Tafelrunde nicht bewältigen konnten - das Finden der Berufung. Die Frage war zu groß, für so eine große Frage gab es bisher keine Antwort, doch es wurde eine Idee nach der anderen ausprobiert. Nichts ergab wirklich Sinn und die Wege führten ins Leere. Die Tafelrunde verlor sehr viel Energie und musste auch einiges einstecken. Nach jedem gescheiterten Versuch klopfte die Unklarheit an. Und eines Tages gewährte die Königin - verzweifelt wie sie war - ihr schließlich Audienz. Sie beschloss, die Unklarheit anzuhören, mit Mitgefühl und Demut, denn sie hatte gelernt, dass alle etwas zu sagen und etwas zu geben haben. Die Unklarheit erzählte: "Es gibt viele Wege, doch wir wissen nicht, welcher der richtige ist. Wir kennen auch das Ziel nicht so ganz, haben nur eine vage Vorstellung davon. Eigentlich müssten wir jetzt die Karten genauer studieren oder nach Wegweisern Ausschau halten. Wie sollen wir sonst zu einem guten Ziel kommen, das wir nicht mal kennen? Es gibt sehr viel Wissen, genau hier, wo wir jetzt stehen und von da wo wir herkommen. Doch wir brauchen jetzt die Geduld und die Neugierde, uns für dieses Wissen empfänglich zu machen." Die Königin verstand und sie sah, dass die Unklarheit Recht hatte. Denn bisher hatten die Stimmen, denen sie viel Gehör geschenkt hatte, vor allem eines getan: In irgendeine Richtung gesteuert, mit Macht und Feuerkraft dorthin gedrungen, doch dann auch schnell verzagt und wieder aufgegeben. Sie erkannte, dass es notwendig war, die Unklarheit ernstzunehmen und mit ihr zusammen den Weg zur Klarheit zu suchen. Denn sonst war die Klarheit, die sich alle so sehr wünschten, keine echte, authentische Klarheit. Sie war nur eine Maske. Ein Theater, um die Leere nicht ertragen zu müssen.
Von der Unklarheit zum Funken
1 like • 9d
@Charlotte Schwarzer Liebe Charlotte, Danke für deine so bezaubernde, einfühlsame Saga. Ich bin richtig eingetaucht in deine Geschichte. Es ist berührend mit wie viel liebe du dich der Unklarheit zuwendest und du beschreibst so genau wie die Unklarheit ihr Potenzial entfaltet und schließlich sich entzündet, und in ihr die Klarheit geboren wird. Das ist wirklich ein starkes Bild, durch den Funken, der durch ihr (Unklarheit) tun zur Flamme wird, wird die Klarheit geboren. Durch dein gehen, wird dein Funke zur Flamme und du wirst deine Bestimmung in Klarheit sehen. Du hast Feuerkraft.🔥
1-10 of 18
Rahel Schedlbauer
3
9points to level up
@rahel-schedlbauer-4641
Rahel Schedlbauer

Active 8h ago
Joined Feb 1, 2026