Jetzt endlich - Hallo in die große Runde
Im Zoom hatte ich ja schon einiges erzählt. Mitte der 50er geboren, bin ich mit der Nachkriegszeit noch sehr vertraut. Was sehr früh anders war – ich konnte „sehen“, wenn Menschen versuchten z.B. mene Eltern zu übervorteilen / „über den Tisch zu ziehen“ …
Das wurde natürlich als Spinnerei abgetan mit „Sag doch nicht sowas …“ / „hör auf damit …“ usw.
Heute wäre ich wahrscheinlich als ADS-Kind eingestuft. Heute weiß ich allerdings auch, dass meine rechte Gehirnhälfte von Geburt an einfach besser aktiviert ist als bei anderen Menschen.
Musik hat mich durch meine ganzes Leben begleitet, damit konnte ich Teile dieser angeborenen Fähigkeiten ausleben. Als Kind/Jugendlicher musste ich das unterdrücken um nicht ausgegrenzt zu werden. Lesen und der Umgang mit Tieren war mein Ausweg.
Nach einem „Unfall“ habe ich diese Fähigeiten schrittweise reaktiviert, lernte Reiki bis zur Meister-Initiation, setzte mich mit schamanischen Lehren auseinander, lernte über sechs Jahre Enneagramm, …
Seit über 30 Jahren begleite ich Menschen als Coach bei beruflichen und persönlichen Umbrüchen. Eine Kollegin bezeichnete mich mal als spürigen Menschen. Die Fähigkeit das Energiefeld von Menschen zu sehen, habe ich auch reaktiviert. Später war es sinnvoll nochmal den sog. kleinen Heilpraktiker zu machen um (in der BRD) auf der „sicheren“ Seite zu sein, wenn mein Tun als Heilung ausgelegt werden kann.
Heute sehe ich mich Reisenden zwischen den Welten, schreibe gelegentlich einen Aufsatz, der als Artikel veröffentlicht wird, und genieße das Leben. Zwischendurch betätige ich mich als Reisebegleiter im materiellen Leben als HP-Psych. und Coach.
5
2 comments
Helmut Konrad
4
Jetzt endlich - Hallo in die große Runde
Ein Ort des Austauschs und der Unterstützung für Menschen auf dem Weg der Heilung
Leaderboard (30-day)
powered by
This group has been archived