User
Write something
Über mich
Hallo Horst, liebe Community vielen Dank für die Aufnahme in der Community. Ich habe bereits einiges über Paraguay gelesen und möchte gerne nächstes oder spätestens übernächstes Jahr dorthin reisen. Auch an einer permanenten Aufenthaltsgenehmigung bin ich interessiert – obwohl ich wegen meiner Familie nicht aus Österreich auswandern möchte. Ich bin sehr gespannt auf den Austausch mit euch. Liebe Grüße Ferydoon (Fery)
Es wird Zeit den Weggang zu planen
Ein Hallo in die Runde! Und schön, dir @Horst D. Deckert so auch wieder "über den Weg zu laufen". Ich seh das als Zeichen. 🙂 Wir wollten schon lange aus D weg. Aber zurück in die Schweiz ist für mich als Schweizerin auch keine Option. Wir möchten unserem 4 Jährigen ein anderes, einfacheres, langsameres Leben bieten, als hier in einem städtischen Vorort und Paraguay begeistert uns. Der Plan ist nun, dass wir im hiesigen Herbst mal eine Reise antreten um zu schnuppern. Ich bin dankbar, diese Community hier gefunden zu haben, da ich weiss, dass ich manchmal ganz schön naiv und gutgläubig sein kann, wenn es um neue Projekte geht. Ich hab tausende von Fragen und werde sie zu gegebener Zeit stellen. 🙂
Noch in D aber viele Ideen
Ich beschäftige mich seit einigen Wochen sehr intensiv mit dem Thema auswandern nach Paraguay und bin über das Buch von Norbert Bartl zu Horst Deckert und schlussendlich zu dieser App gekommen. Aktuell trage ich alle wichtigen Informationen rund um Cedula etc. zusammen, damit ich einen Überblick habe. Ein großes Fragezeichen hab ich immer noch bei dem Thema, wie ich den richtigen Ort im Land finde. Einfach hinfliegen und mit dem Auto durch die Gegend fahren oder wie haben das diejenigen gemacht, die schon vor Ort sind? Hat jemand Erfahrungen mit den deutschen Kolonien in Hohenau oder Independencia gemacht? Da ich noch ein paar Jahre arbeiten muss und möchte, ist auch die berufliche Situation noch völlig unklar. Ich versuche gerade mehr über das Thema Remote arbeiten in Erfahrung zu bringen.
Richtig Auswandern und besser leben im Ausland
Ich bin Journalist, Autor des Bestsellers »Richtig Auswandern und besser leben im Ausland« im Kopp-Verlag, des Infobriefs »Leben im Ausland« und Gründer der Community »Auswandern-leben-im-Ausland«. Ich bin seit 1979 nur noch zu Besuch in Deutschland, lebe in Spanien und habe eine Wohnung bei Horst im Grossraum Asunción. Richtig Auswandern sollte heissen, sein Einkommen verdoppeln, ohne mehr zu arbeiten. Da kann jeder sehr viel schneller finanziell frei sein. Wie das richtig funktioniert, ist mein wichtigstes Thema in allen meinen Publikationen. Das unkomplizierte Paraguay ist das Land, das jeder Auswanderer auf seinem Schirm haben sollte. Und ganz wichtig: Achtet unbedingt alle darauf, dass das gute Leben nicht unter der Arbeit leidet!
Richtig Auswandern und besser leben im Ausland
In 2025 endlich in Paraguay
Hallo, hier ist Stephan, ich freue mich hier im Netzwerk zu sein. Ich bin noch in Deutschland. Habe das Meiste schon verkauft. Bin noch an ein paar Sachen dran. Muss dann auch noch ein paar familiäre Sachen abklären und Regeln. Auch meiner alten Tante helfen, die alleine lebt und doch ein bisschen auch kränkelt und dann freue ich mich darauf nach Paraguay zu kommen. Der letzte Urlaub in Asuncion war super und ich freue mich schon darauf in den Vorruhestand in meinem neuen Wunschwohnland zu verbringen. Viele Grüße Stephan
1-16 of 16
PARAGUAY INSIDER
skool.com/paraguay
Paraguay Insider:
Klartext über Auswandern, Leben, Immobilien, Business, Steuern, Chancen und teure Fehler in Paraguay.
Leaderboard (30-day)
Powered by