Je bewusster wir werden, umso vielfältiger können auch unsere Beschreibungen über uns werden.
Ein paar spontane Gedanken zu mir als ersten Ansatzpunkt.
Großer Freund einer Reihe altgriechischer und asiatischer Gelehrter.
Visionär lebend, liebe kreative Tätigkeiten, lese, schreibe und Reise gern.
Bin eine Mischung aus Philosoph und Handwerker,
Lösungsorientiertes Denken und kann dabei sehr gut um viele Ecken denken.
Habe das Talent Komplexität in ihre Bausteine zu zerlegen um sie einfach und begreifbar zu machen. Bin gern ein Botschafter der Epigenetik
In diesen Bereich auch gut geübt als Familienvater mit einem Sohn und einem Schwarm Kindern aus einem großen Freundeskreis.
Mein Herzensprojekt, das sichtbar Machen einer Vision, die ich erhalten habe und deren Umsetzung in diese Welt meinen Geist mit Freude erhellt.
Es geht um eine spirituelle Kinder-Schule für die kommende Gesellschaft, die es in dieser Konstellation in den letzten 70 Jahren noch nicht gegeben hat.
Am Ende liebe ich es, mit gleichgesinnten eine tragbare Vision für eine Gesellschaft zu entwickeln. Damit wir es schaffen, ungenutztes Potenzial der Mitglieder so zu entfalten, dass wir in Zukunft viele Dinge nicht mehr brauchen, die uns heute nicht mehr guttun.
Entwicklung und Bildung fängt im Elternhaus an und wird dann gern an die Schule delegiert. Diese ist aus meiner Sicht im Dogmatismus und alten Weltanschauungen festgefahren. Wenn wir als Gesellschaft einen evolutionären Sprung machen wollen, sollten wir die Sichtweise über das Lernen und wie es umgesetzt wird grundlegend überdenken. Es wird Zeit, neue Wege anbieten zu können, die nicht mehr mit der alten Vorstellung des Lernens vergleichbar sind.
An einem Modell, wie dies in der gelebter Praxis aussehen kann, arbeitet ich schon seid sehr geraumer Zeit.
Kernthemen bei diesem neuen Schuldmodell werden sein:
Das die Kinder in Ihren Körper wirklich ankommen und diesen nicht mehr als Ballast empfinden sondern ihn auch wertschätzen lernen
Das Entdecken und Entwickeln der Fähigkeit wie, Intuition und Selbstheilungskräften
Gehirngerechtes erschließen, aufnehmen und verarbeiten von Wissen
Der Umgang mit den Gefühlen und Emotionen, weiblicher und männlicher Energie, damit Beziehung konstruktiv gelebt und entwickelt werden können
Das Erkennens der angelegten Potenziale, die ein Kind als Gabe mitbringt und dessen Förderung
Die ganzheitliche Unterstützung beim Meistern von ihren sogenannten „ Schwächen “ und den Herausforderungen des Lebens
Zur Umsetzung dieser Idee muss ich neue Wege gehen und ich brauche für den Anfang viel Unterstützer, Botschafter und fleißige Hände. Die Frage für mich ist, wie ich so einen Gedanken in einer Community umsetzen kann und die nächsten Schritte für die Realisierung aussehen könnten.
Für Anregungen, Idee und vielleicht auch Unterstützung freue ich mich
Dann freue ich mich auf einen bereichernden Austausch zu den all den Gedanken, die uns hier bewegen und zusammenführen.
Liebe Grüße von
🛡️Robby aus Stuttgart 🛡️