Hey ihr Lieben! Ich bin meine Stelle als Reiseleiterin angetreten und habe es nun geschafft im Ausland zu leben. Ich lebe jetzt auf der tollen Insel Mallorca, zwar für eine Saison und dann weiß ich wieder nicht wie es weitergeht…. Aber auch wenn ich Tommy sagte, es fühlt sich nicht an als hätte ich was geschafft, merke ich jetzt grad beim schreiben doch, wie mutig es von mir war. Ich habe jegliche Sicherheiten in Deutschland aufgegeben. Habe dort noch 5 Kartons stehen mit Klamotten, Papierkram und sosnt nichts. Mein Auto, meine Wohnung, meine Möbel… alles aufgegeben. Und mich sogar aus Deutschland abgemeldet. Ein Sicherheitsnetz aus Familie oder Freunden habe ich auch nicht so 100%. Zu meiner Familie habe ich garkeinen Kontakt, Freunde habe ich nur wenige, aber um ehrlich zu sein, habe ich nicht das Gefühl mich auf sie stützen zu können, obwohl ich es vermutlich kann. Für mich ist es doch ein Meilenstein mit so wenig „Sicherheit“ in der Welt rumzuturnen. Finanzielle Entscheidungen aus dem letzten Jahr holen mich immernoch ein, aber ich bin wieder lösungsorientierter und optimistischer, dass alles gut werden wird. Ich hoffe euch geht es gut, dass ihr tolle Erfahrungen sammelt und ihr könnt ja auch gerne mal berichten, was eure Meilensteine so sind! Freue mich auf Austausch. Machts gut ihr Lieben :)