Was erwartet ihr von einem guten Sachbuch? Teilt eure Erfahrungen unbedingt hier in den Kommentaren und unterstützt einander bei der Erstellung eines Sachbuchs… Jetzt bist du dran! Schreib pro Thema einen Kommentar.
Ich mag Sachbücher die authentisch sind und die Inhalte in einer gewissen Narration vermitteln - persönlich und mit einer eigenen Geschichte dahinter. Den Ansatz verfolge ich selbst bei meinen Werken, wenn ich völlig freie Hand habe.
Zum Weltfrauentag suchen wir heute bekannte und unbekannte Autorinnen, die dich inspiriert haben. Schreib pro Autorin einen Kommentar und gerne auch den Titel des Buches dazu.
@Deborah Bichlmeier es ist ein wundervolles Album mit inszenierten Fotografien. Die Künstlerin hat das Werk ihrer verstorbenen Mutter gewidmet und damit die Erzählungen ihrer Mutter aus ihrer Kindheit ein Denkmal gesetzt. Sie entführt die Leser damit in eine ganz eigene Welt: https://www.kirstymitchell.art/?utm_source=ig&utm_medium=social&utm_content=link_in_bio&fbclid=PAb21jcAQaLcNleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA81NjcwNjczNDMzNTI0MjcAAacSvPTbqQikD4S7KQUWzB2IxBaj7zACfFRcwyLzZ_D-stMN2EmbGusIbu3pJw_aem_BnFqvDSfyVQtm7qR1M7SOw
Welche Autoren, Bücher, Geschichten kennt ihr, die heute schon älter als hundert Jahre sind und immer wieder Aktualität beweisen? Im Sinn, in der Botschaft oder für die Gesellschaft im allgemeinen?
Mir hilft in so einer Situation jedes Mal die Musik weiter. Sie inspiriert mich und lässt Bilder in meinem Kopf entstehen. Wie ein kleiner Film, der mir hilft meine Szene zu einem würdigen Ende zu bringen. Manchmal ist es aber auch die Visualisierung. Theaterspielen hilft auch manchmal. Einfach mal in andere Rollen schlüpfen und aus deren Perspektive heraus einmal die Sache angehen.