Activity
Mon
Wed
Fri
Sun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec
Jan
Feb
Mar
Apr
May
What is this?
Less
More

Memberships

Rosenthal Trading Skool

756 members • Free

UMSATZREVOLUTION

195 members • Free

PARAGUAY KLARTEXT

177 members • Free

Auswanderer & Digitale Nomaden

1.1k members • Free

Auswandern nach Paraguay

204 members • Free

3 contributions to Auswandern nach Paraguay
🚨 Herzlich Willkommen (Diesen Post bitte lesen) 🚨 Onboarding
Nimm dir bitte die Zeit um hier gut anzukommen und lies diesen Onboarding-Post entspannt bis zum Ende. 🙏 Dieser Post sieht länger aus als er ist. Wenn du ihn gelesen hast, kommentiere bitte mit "check" oder gerne auch, ob die Infos für dich hilfreich waren. Die wichtigsten Punkte in der Übersicht: 1) Starte mit deiner Vorstellung. Wähle die Kategorie "Vorstellung" aus und schreib uns ein paar Zeilen (auch gerne ein paar mehr) über dich, was du so machst, woher du bist und ob du schon in Paraguay warst. Deinen Beruf darfst hier erwähnen. 2) Verbot von Werbung Business machen ist gut, doch du wirst schnell lernen, dass du in Südamerika nicht jedem blind vertrauen solltest - auch wenn es ein Landsmann ist. Deswegen ist Werbung in JEDER FORM untersagt und führt zu Löschung und Gruppenausschluss. Dies gilt auch für Schleichwerbung in Form von "Empfehlungen" - insbesondere für Investionen, Immobilienmakler, Einwanderungsberater etc. 3) Geprüfte Angebote & Kontakt zu seriösen Dienstleistern Eine Ausnahme dafür bilden die von uns (auch für deinen Schutz) geprüften Angebote. So können wir dir seriöse Dienstleister vertrauensvoll empfehlen. Wenn DU selbst ein 100% seriöses Business hast, können wir dich sogar unterstützen. Dazu laden wir dich ein zum nächsten Online Treffen vom Lateinamerika Business Club (www.latinbusiness.info/events) 4) Aktivität und Zeit Nimm dir regelmäßig etwas Zeit um an unserer Community teilzuhaben. Idealerweise am Rechner, da ist Skool übersichtlicher als am Smartphone und du schaffst eine bewusste Distanz im Kopf zu Social Media. Die Skool App macht durchaus Sinn, wenn möglich ist der Austausch in der Community am Rechner erfüllender. 5) Erwähnungen Wenn du jemanden direkt ansprechen möchtest im Post oder in einer Antwort nutze das “@” Zeichen und fang an den Namen zu tippen, wähle dann aus. 6) Liken ist Anerkennung für gute Posts Wir feiern hier die Kommunikation und den Austausch, ein guter Post oder ein Kommentar, der hilfreich war, darf ein Like von dir bekommen. Likes motivieren die Community inhaltlich beizutragen, denn durch Likes steigst du im Level und bekommst Bonus-Inhalte freigeschalten.
1 like • Dec '24
Check
1 like • Apr 18
Hier gibts sehr gute Infos. Ich hoffe, ich komme in diesem Jahr noch raus aus der "Anstalt" und ab nach Paraguay
🇩🇪 Bundesregierung fördert Kühlschränke in Kolumbien mit mehreren Millionen Euro
Während Deutschland sich als globaler Klima-Retter inszeniert, fließen mehrere Millionen Euro Entwicklungshilfe nach Kolumbien – für „klimafreundliche Kühlschränke“. Nicht für Hungerbekämpfung, nicht für grundlegende Infrastruktur, sondern für ein politisch sauberes Klimaprojekt mit fragwürdigem Wirkungsgrad. 🤔 Die entscheidende Frage: Hilft das den Menschen vor Ort wirklich – oder dient es vor allem dem guten Gewissen und der Statistik in Berlin? Viele von uns sind ausgewandert, weil sie genug von Symbolpolitik, Bürokratie und teuren Umwegen hatten. In Ländern wie Paraguay zeigt sich sehr schnell, was tatsächlich hilft – und was eher ideologisch getrieben ist: 👉 funktionierende Infrastruktur 👉 bezahlbare Energie 👉 Eigenverantwortung statt Förderlogik 💬 Was haltet ihr davon? - Sinnvolle Entwicklungszusammenarbeit? - Oder ein weiteres Beispiel für realitätsferne Klima-Prestigeprojekte? 👇 Den Artikel zum Thema findet Ihr hier: https://www.welt.de/politik/ausland/article69736ca5029492de1675a5ed/entwicklungshilfe-bundesregierung-foerdert-kuehlschraenke-in-kolumbien-mit-mehreren-millionen-euro.html
0 likes • Jan 29
Die deutschen Politiker treiben es derzeit echt auf die Spitze, allen voran die Abrissbirne Friedrich. Man kann gar nicht so viel essen, wie man k... möchte.
🌱Selbstversorgung mit Permakultur - idealistischer Traum oder reale Möglichkeit?
Viele Auswanderer kommen mit genau dieser Hoffnung nach Paraguay: 🌿 eigenes Gemüse 💧 unabhängigere Versorgung 🌞 Leben im Einklang mit der Natur Permakultur gilt dabei für viele als der Schlüssel zur Selbstversorgung. Doch wie realistisch ist das wirklich? Zwischen fruchtbaren Böden, starkem Pflanzenwachstum, aber auch Herausforderungen wie Klimaextremen, Bodenqualität, Schädlingen, Know-how und Zeitaufwand stellt sich die ehrliche Frage: 👉 Funktioniert Permakultur in Paraguay dauerhaft – oder bleibt sie für die meisten ein schönes Ideal? Hier könnt Ihr Euch ein sehr interessantes Video zu diesem Thema anschauen: https://youtu.be/Mhgq15A4BTg?si=LBKJJK87LkSD4A5y Wie sind Eure Erfahrungen: 🌱 Wer von euch setzt bereits auf Permakultur oder Selbstversorgung? 🌿 Was funktioniert gut – und was eher nicht? 🛠️ Welche Fehler würdet ihr heute vermeiden? 📍 In welcher Region Paraguays seid ihr unterwegs? 👇 Ich bin gespannt auf Eure praktischen Erfahrungen und Beiträge zu diesem Thema.
1 like • Jan 29
Danke für das Thema, das würde mich auch sehr interessieren. Bin leider noch nicht in Paraguay, aber eine mögliche Selbstversorgung wäre auch ein Grund zum Auswandern. Mein Balkongarten auf 850m Höhe funktioniert leider nicht 🤣
1-3 of 3
Rita Schübel
1
2points to level up
@rita-schubel-2907
Ich denke mit meinem Mann ans Auswandern, sind bei den Vorbereitungen und im Herbst stellen wir dann unseren "Ausreiseantrag" ;-)

Active 5d ago
Joined Dec 1, 2024
Thüringen
Powered by