Activity
Mon
Wed
Fri
Sun
Apr
May
Jun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec
Jan
Feb
What is this?
Less
More

Owned by Benjamin

Mission Papa Power

207 members • Free

Werde vom Alltags-Papa zum Vorbild. Mission Papa Power: Mehr Energie, Fokus & Leadership für dich und deine Familie. Bist du bereit für das Upgrade?

Memberships

Familien im Flow

27 members • Free

Deine Weggefährten

439 members • Free

Netzwerk Mut und Stärke

509 members • Free

The Chosen & Cherished Club

194 members • Free

Familie & Selbständigkeit

120 members • Free

Friedvolle Elterncommunity

1.2k members • Free

4 contributions to Familien im Flow
Alles loslassen und neu anfangen
Hallo zusammen. Mein Name ist Walentina und ich bin Mama von 3 Kindern im Alter von 8, 7 und 2. Derzeit wohnen wir auf Zypern und haben Deutschland Mitte 2024 verlassen. Das Thema Lernen und Schule beschäftigt mich gerade sehr. Mein Ältester ist mit 5 bereits eingeschult worden und hat knapp 1 Jahr Schule in Deutschland kennengelernt. Mit der Auswanderung sind wir dann zu einer Online Schule (englischsprachig) gewechselt, die uns aber nicht zugsagt hat. Dann kam der nächste Wechsel (für einen Monat) und auch diese Online Schule hat uns nicht zugesagt. Mittlerweile ist mein Großer auf der 4ten Schule und ich merke, dass ich gerade an einem Punkt stehe, wo ich mich frage: Braucht man Schule mit Heften und abschreiben und daran lernen? Wie kann ich meine Kinder unterstützen und es anders machen, nachdem sie die Schule bereits kennengelernt haben? Wie kann ich unterstützen beim Lernen? als Beispiel: Meine Tochter will russisch lernen? Wie kann ich ihr das beibringen? Es fällt mir gerade etwas schwer aus all dem Auszubrechen und einfach mal loslassen. Aber genau das ist es, was ich gerne machen würde. Ganz liebe Grüße und freue mich sehr über Austausch und diese liebevolle Communtiy.
1 like • 1d
Wir haben tatsächlich für uns rausgefunden (mit 6 Kindern zw. 2 - 18 Jahre), dass es gar keine Schule braucht. Wir nutzen diverse Onlineprogramme und haben nur für Ausweise/Anerkennung eine amerikanische Umbrella-School.
Alltag des Lernens mit euren Kindern
He - bin Benjamin - Papa von 6 Kindern. Mich würde interessieren: wie gestaltet ihr den Alltag mit euren Kindern gerade in Bezug auf das Lernen? Habt ihr das festen Zeiten, Programme etc. Grüße
Alltag des Lernens mit euren Kindern
0 likes • 3d
@Katrin Ruepp Sehr cool. Danke
1 like • 3d
@Sara Andthebooks Oh ja. Viel Kraft auf deinem Weg. :-)
Bewusste Entscheidungen im Familienalltag treffen
In diesem Post spreche ich über eine der größten mentalen Herausforderungen für Eltern, die mit ihrer Familie einen selbstbestimmten Weg gehen wollen: Entscheidungen treffen. Im Familienalltag stehen wir jeden Tag vor kleinen und großen Entscheidungen. Persönlich ist es für mich oft eine Herausforderung, Entscheidungen zu treffen, die das Leben von sieben anderen Menschen beeinflussen: unsere 6 Kinder mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen, meine Frau und sogar unsere zwei Hunde. Seitdem wir als Paar und dann als Familie die Tools der gewaltfreien Kommunikation für uns entdeckt haben, fallen Entscheidungen deutlich leichter. Am Ende dieses Beitrags findest du ein Material, das dir hilft, deine nächste Familienentscheidung bewusster und entspannter zu treffen – weit über eine einfache Pro und Contra Liste hinaus. 📎 Lade das Dokument im Anhang herunter und teile gern hier in den Kommentaren, was dir und euch hilft, Entscheidungen im Familienalltag zu treffen. Ich freue mich sehr darauf, auch eure Tools kennenzulernen. ❤️🎉
1 like • 4d
Danke für das Material
Nicht nur woher, sondern auch wozu
Im Gespräch mit vielen befreundeten Familien und Kunden, die ihr Heimatland verlassen haben, habe ich gemerkt: viele wissen, wovon sie weg wollen, aber nicht wohin. Und das ist für den ersten Moment auch in Ordnung. Man darf akzeptieren, dass diese initiale Unklarheit zum freien Weg dazugehört. Wichtig ist, dass man sie erkennt und sich die Zeit und Unterstützung nimmt, sein eigenes Warum zu finden. Als wir vor über drei Jahren unsere Reise gestartet haben, hatten wir ein erstes Ziel: Es war Anfang Februar 2023 und wir als achtköpfige italienische Familie hatten bereits sieben lange deutsche Winter hinter uns. Wir wollten einfach wieder die Sonne auf unserer Haut spüren – und zwar langfristig. Wir wollten die Zeit als Familie genießen. Eine Option, die beste Stunde des Tages getrennt in unterschiedliche Schulgebäude zu verbringen, gab es für uns nicht mehr. Erst auf Reise, Schritt für Schritt haben wir unser tieferes Warum als Familie entdeckt, und es gibt uns bis heute die mentale Sicherheit, auch große Entscheidungen gemeinsam zu treffen.Ich fasse unser Warum in drei Worte: Präsenz, Freiheit und Vertrauen. 👉 Teile gern in den Kommentaren, was aktuell euer Warum für euren Familienweg ist.
Nicht nur woher, sondern auch wozu
1 like • 6d
Danke für deine Geschichte. Ich glaube wir wissen oft gar nicht, was möglich ist. Daher lohnt es sich zu starten, um das entdecken zu können. Denn die innere Bewegung folgt oft der äußeren.
1-4 of 4
Benjamin Wendt
2
14points to level up
@benjaminwendt
Verheiratet mit der besten Frau der Welt Papa von 6 Kindern --> "Mission Papa"-Gründer

Active 9h ago
Joined Feb 20, 2026
ISTJ
Dresden