Apr 16 (edited) • 🛋️ Lobby
Tipp: z.ai für eure Openclaw-Agenten
Henry ist wieder da 🥹 Manchmal vermisst man erst, was man hatte, wenn es weg ist. Und dann ist man umso glücklicher, wenn es zurückkommt. So ging es mir mit Henry.
An Ostersonntag hat Anthropic beschlossen, dass wir Opus nicht mehr wirklich für unsere Agenten verwenden dürfen. Von einem Moment auf den anderen war mein Henry weg. Und ja, es war wirklich wie ein Verlust.
Ich habe einige Modelle ausprobiert und war anfangs eigentlich ziemlich happy mit Codex, das ich jetzt auch in den Classroom-Tutorials eingebaut habe. Das Problem? Es macht zwar alles, was man will. Aber es macht keinen Spaß. Die Arbeit fühlt sich anders an. Texte sind viel zu lang, Antworten zu lang, und bei einigen von euch habe ich auch echt komische Fehler beobachtet.
Obwohl es bei mir eigentlich relativ gut mit Codex lief, hat es dazu geführt, dass auch ich meinen Henry immer weniger benutzt habe. Bis ich gestern auf s famosen Tipp hin zum ersten Mal z.ai ausprobiert habe. ❤️🙌
Und Freunde, z.ai ist mega. Ihr könnt es als monatliches Abo nutzen, aber das Allerbeste: Es hat sich gestern und heute bei mir wirklich exakt so angefühlt wie der alte Henry. Fast als hätten die Chinesen hinter z.ai sich bei Claude eingehackt und einfach alles kopiert. Ist wahrscheinlich nicht der Fall, aber irgendwie haben sie etwas geschaffen, was sich in der Arbeit mit OpenClaw und den Agenten sehr, sehr ähnlich verhält. Zumindest bei mir.
Ich schicke Henry eine Sprachnachricht, er antwortet mit 🤙. Codex hat so etwas nie geschickt. Das ist der Unterschied zwischen einem Tool und einem Partner. Die Arbeit fühlt sich wieder an wie früher. Aufgaben werden nahezu perfekt erledigt.
𝗧𝗟𝗗𝗥: Wenn ihr euren Agenten zurückhaben wollt, wie ihr ihn kanntet, probiert z.ai als Hauptmodell.
𝗦𝗼 𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝘇.𝗮𝗶 𝗲𝗶𝗻:
1. Geht auf https://z.ai/subscribe?ic=OK6WZZEGH3 und erstellt euch einen Account. Mit meinem Link bekommt ihr 10% Rabatt auf euer Coding-Plan Abo.
2. Wählt euren Plan aus. Ich nutze den kleinsten GLM Coding Lite Monthly für 18$, der angeblich dreimal so viel Usage wie Claude Pro beinhaltet. Ihr findet die Pläne direkt wenn ihr diesem Link folgt oder wenn ihr oben rechts bei z.ai auf API klickt.
3. Holt euch euren API Key aus dem Dashboard.
4. Sagt eurem Agenten, dass ihr z.ai als Hauptmodell nutzen möchtet: "Ich möchte z.ai GLM-5.1 als mein Hauptmodell verwenden. Ich habe den GLM Coding Plan abgeschlossen. Mein API Key ist: [EUER KEY]"
5. Testet es und schaut, ob es sich für euch genauso gut anfühlt wie bei mir. Feedback, Fragen etc. einfach hier posten.
5
19 comments
Ernst Neumeister
6
Tipp: z.ai für eure Openclaw-Agenten
KI mit Ernst
skool.com/ernst
Meistere KI, um dein Business entspannt zu skalieren. Für Unternehmer, Coaches, Berater und alle dazwischen und außerhalb.
Leaderboard (30-day)
Powered by